de FOTOGRAF FineArt PortraitPhotography | August-Pieper-Str. 10 | 41061 Mönchengladbach |  02161 4066970 |  mf@defotograf.de

  • Grey Facebook Icon
  • Grau Icon Instagram

 Alle Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung nicht verwendet werden.

PRESSE

ZWEI19_PM_0.jpg

INTERNATIONAL PHOTOGRAPHIC QUALIFICATIONS - THE BOOK

IPQ Portrait High Quality Level 2

FRED als *International Photographer of High Quality* ausgezeichnet

 

FRED hat bei der 1. IPQ in der Kategorie Portrait die Auszeichnung *International Photographer of High Quality* - IPQ - Level 2 - erhalten.

 

Am 29. und 30. August 2010 fand die erste Jurierung der IPQ – International Photographic Qualifications – in Deutschland statt. Die IPQ werden vom bpp - bund professioneller portraitfotografen – veranstaltet und bieten deutschen Berufsfotografen erstmalig Leistungsqualifikationen nach internationalem Standard.

 

FRED – technische Perfektion trifft stilistische Individualität

 

FRED wurde für seine Fotografie in der Kategorie Portrait in IPQ-Stufe 2 als *International Photographer of High Quality* (HQbpp) ausgezeichnet. Sowohl die technische Qualität als auch die Komposition seiner Fotografie entsprechen einem professionellen, international anerkannten Qualitätsniveau. Unter der Leitung von Henk van Kooten (NL) bewerteten die Juroren Kevin Wilson (GB), Eolo Perfido (I) und Ina Zabel (D) 25 Panels mit je 15 Bildern 

von 22 deutschen Portrait- und Hochzeitsfotografen. 

 

Insgesamt wurden die Arbeiten von 18 Fotografen angenommen. 

3 von ihnen schafften auf Anhieb IPQ-Stufe 2 in der Kategorie Portrait. 

Zu diesen dreien gehören wir und sind darauf ganz besonders STOLZ !! 

IPQ Creative People High Performance Level 1

 

Neuer Erfolg für FRED bei den International Photographic Qualifications

 

FRED hat erneut auf internationalem Niveau mit seiner Fotografie überzeugt. Bei den 2. IPQ - International Photographic Qualifications - wurde er in der Kategorie Creative People als *International Photographer of High Performance* ausgezeichnet.

 

de FOTOGRAF - hoher Anspruch und technische Hochwertigkeit

Bei den ersten IPQ im Sommer 2010 wurde FRED bereits für das hohe Niveau seiner Portraitfotografie prämiert. Nun bewies er bei der zweiten Jurierung der IPQ am 19. und 20. Februar 2011 in Köln die Vielseitigkeit seiner fotografischen Kompetenz. Ein weiteres Mal punktete er mit seinem Bilderpanel und darf sich in der Kategorie Creative People nun *International Photographer of High Performance* nennen. Diese Auszeichnung auf Basis internationaler Bewertungsvorgaben garantiert für den hohen Anspruch und die technische Hochwertigkeit in der Fotografie des Studios *de FOTOGRAF*. 

 

IPQ – Internationaler Leistungsstandard der Berufsfotografie

Die IPQ sind Leistungsqualifikationen für Berufsfotografen nach internationalem Standard, die Ende Februar zum zweiten Mal vom bpp - bund professioneller portraitfotografen – abgehalten wurden. Die IPQ können in den Kategorien *Portrait Photography*, *Wedding Photography* und *Creative People Photography* in mehreren Leistungsstufen absolviert werden. Die internationale Fachjury wird von Henk van Kooten (NL) angeführt und setzte sich dieses Mal  zusammen aus den international renommierten Fotografen Kevin Wilson (GB), Eolo Perfido (IT) und Padraic Deasy (IE).  Aus 23 Panels mit je 15 Bildern von 15 deutschen Portrait- und Hochzeitsfotografen konnten die Arbeiten von insgesamt 12 Fotografen den strengen Kriterien standhalten.